Ferienwohnungen, ökologisch ausgebaut

Der Esstisch der Wohnung im 1. StockBaubiologische Wohnungen
Unser Bauernhaus wurde einst in landschaftstypischer Bauweise mit heimischen Materialien Stroh-Lehm, Holz und Stein, gebaut. 1994/95 haben wir nach grundlegender Sanierung zwei kindgerechte Gästewohnungen eingerichtet, die ökologische Aspekte mit Komfort verbinden. Die historische Bausubstanz wurde möglichst erhalten. Biologische Baustoffe, Holzböden ohne Lacke, Regenwassernutzung für das WC, abgeschirmte Elektrokabel, Sonnenkollektoren und baubiologische Wärmeisolierung waren uns wichtig. In einer zentralen Holzheizung erzeugen wir mit eigenem Holz die Wärme für alle Wohneinheiten.Bei Haushaltsgeräten und Leuchtmittel achten wir auf eine gute Energieeffizienz.
Im Herbst 2011 wurden beide Ferienwohnungen renoviert- natürlich nach baubiologischen Kriterien.

Ausstattung
Für ein angenehmes Raumklima und Wohlbefinden sorgen offenporige Wandanstriche und viel Holz, aus dem Türen, Böden und Möbel gebaut sind. Mit den Bettdecken in Comfortgröße bleiben auch große Menschen gut zugedeckt.
Die Küchen sind sehr gut ausgestattet, Geschirr ist reichlich vorhanden.
Für Ihre Kinder stehen Kinderbett, Hochstuhl, Babyphon, Wickeltisch, Fahrradsitze und -hänger und Spielsachen bereit.
Wir verleihen kostenlos mehrere Fahrräder für Erwachsene und Kinder.
Rund um die Uhr frei zugänglich befinden sich im ersten Stock eine umfangreiche Hausbibliothek (Bellestristik, Fachbücher) und Gesellschaftsspiele.
Nichtraucher/Allergiker
Um unseren hohen Standard auch für Allergiker zu erhalten, ist leider das Mitbringen von Haustieren und das Rauchen in der Wohnung nicht erlaubt.